Es werde Grün…

Feiertag und Sonnenschein – wie schön.

Inzwischen hat sie auf meinem Balkon auch so einiges getan. Wir haben Ihn „begrühnt“ – mit einem Stück Kunstrasen.

Erst hatte ich da so meine Bedenken. Plastik? Als Rasen? Aber meine Freund hat mich davon überzeugt und jetzt, wo er liegt, finde ich es toll. Auf einmal ist diese etwas kühle, sterile Balkonatmosphäre wie weggeblasen. Es ist richtig gemütlich, auch wenn sonst im Moment noch fast nichts draußen steht. Dadurch hab ich sogar Platzt, mich so richtig in die Sonne zu legen und den Tag zu genießen oder mich vor den Pflanzkasten zu setzten und meinen Kleinen beim wachsen zuzuschauen.

Rasen 052013

Auch im Pflanzkasten grünt es vorzüglich. Die Blumenmischungen die ich dort eingesät habe, sprießen so langsam. Man ist das aufregend, vor allem, weil ich keine Ahnung habe, was da jetzt wächst. Ich bin so gespannt und schaue ständig nach, ob sich wieder was verändert hat. Die Clematis schießen auch in die Höhe und habe schon so viele Knospen, dass ich es kaum erwarten kann bis sie blühen. Im letzten Jahr, als sie noch ‚klein‘ waren, haben sie schon so schön geblüht. Ach, ich freu mich drauf.

Auch Brombeere und Weinrebe scheinen angewachsen zu sein. Zumindest fangen sie jetzt auch an neue Blätter zu bilden. Und auch die Erdbeeren vom letzten Jahr wachsen und gedeihen und die ersten Blütenansätze bilden sich.

Pflanzkasten 052013

Scheint, als würde sich mein schwarzer Daumen doch so langsam zu verabschieden. Hätte ich geahnt, das mir das „Pflanzen beim Wachsen zuschauen“ so viel Freude macht, hätte ich schon eher damit angefangen.

Kommentar verfassen

